a

Verkündzettel der Pfarre Anger vom 15.09.2019 bis zum 21.09.2019

 

Aktuelle Termine

21.09.2019 - Pfarrverbandswallfahrt zum Stift Rein und Stübing
details »

21.09.2019 - Pfarrverbandswallfahrt zum Stift Rein und Stübing
details »

Alle Termine anzeigen »

 

Valid HTML 4.01 Strict

CSS ist valide!


home - Das meint der Pfarrer
Das meint unser Pfarrer Pfarrer_Johann_Leitner.JPG

Ein Kirchenbetrieb, der nicht vom Wesentlichen angetrieben wird, lässt zwar manchmal viel los sein, aber er stresst eher die Beteiligten, als dass er zu Gott hinführt und Kraft gibt. (Altbischof Franz Kamphaus)

In Zeiten des Priestermangels und des Gläubigenmangels ist es manchmal mühsam, den Betrieb aufrecht zu halten und die nicht weniger werdenden Sonderwünsche der Menschen zu erfüllen. Der Erwartungsdruck der Menschen ist groß, herausfordernd und stresst. Eine Servicekirche ohne Tiefgang ist zum Sterben verurteilt. So lädt uns wohl gerade die derzeitige Gestalt von Kirche ein, auf das Wesentliche zu schauen, auf den zu schauen, der ihr Kraft, Zuversicht und Zukunft schenkt, auf den Herrn Jesus Christus. Es gilt immer wieder neu die Quelle aufzusuchen, dieses lebendige Wasser, welches uns Jesus schenkt. Es braucht das Hinunterloten auf den tragenden göttlichen Grund, wo die Wasser des Lebens fließen. Wir gehen in unseren Pfarrgemeinden wieder in ein neues Arbeitsjahr hinein und ich wünsche uns, dass wir es mit Freude und Zuversicht tun.

Das Vertrauen auf Christus den tragenden Grund und den nie versiegenden Quell möge wachsen.

Euer Pfarrer Hans Leitner.