a

Verkündzettel der Pfarre Anger vom 16.12.2018 bis zum 22.12.2018

 

Aktuelle Termine

18.12.2018 - Herbergsuche
details »

19.12.2018 - Herbergsuche
details »

Alle Termine anzeigen »

 

Valid HTML 4.01 Strict

CSS ist valide!


home - Das meint der Pfarrer
Das meint unser Pfarrer Pfarrer_Johann_Leitner.JPG

Sein Kommen ist uns geheimnisvoll verborgen und doch steht er schon mitten unter uns. (Kalenderspruch)

In diesen Advent- und Weihnachtstagen lädt uns die Kirche erneut ein, dass wir uns für das Kommen des HERRN bereiten.

Dass wir uns für IHN bereiten, der oft so anders ist, der oft übersehen wird und nicht erkannt wird und der dennoch geheimnisvoll verborgen schon unter uns ist.

Viele haben selige Kindheitserinnerungen an diese Zeit, die schon etwas Besonderes war und die diesen Raum geschafften hat für SEIN Kommen.

Sie ist wohl auch heute noch eine besondere Zeit und die Sehnsucht ist geblieben, IHN, „diesen Gott mit uns“ den Immanuel, zu erahnen und zu spüren und SEINE Nähe zu erfahren.

Es wird uns leider nicht leicht gemacht gerade in dieser Zeit, die vollgestopft ist mit Veranstaltungen, einen Raum der Stille zu finden, wo ER ankommen kann.

Ich wünsche uns den Mut und die Kraft und die Zeit für Momente der Stille, um SEINE Stimme unter den vielen Stimmen zu hören und die Freude des Staunens über die erneute Botschaft der Menschwerdung Gottes.

So wünsche ich lichtvolle Advent- und Weihnachtstage und ein gesegnetes Jahr 2019.

Euer Pfarrer Hans Leitner