a

Verkündzettel der Pfarre Anger vom 25.10.2020 bis zum 31.10.2020

 

Aktuelle Termine

31.10.2020 - Taufsamstag
details »

31.10.2020 - Hl. Messe mit rhythmischen Liedern
details »

Alle Termine anzeigen »

 

Valid HTML 4.01 Strict

CSS ist valide!


home - Das meint der Pfarrer
Das meint unser Pfarrer Pfarrer_Johann_Leitner.JPG

Seht Gottes Zelt auf Erden! Verborgen ist er da, in menschlichen Gebärden, bleibt er den Menschen nah. (Liedtext)

Gott hat sein Zelt unter uns Menschen in der Menschwerdung seines Sohnes Jesus Christus hier auf Erden, mitten unter uns aufgeschlagen. Mitten in uns verborgen ist er da, oft unerkannt, oft nicht geachtet, oft vergessen und links liegen gelassen.

In der Feier unserer Sakramente, in diesen zeichenhaften Handlungen, in diesen menschlichen Gebärden, holen wir IHN in unser Leben, erinnern wir uns seiner Gegenwart, öffnen wir uns seiner Nähe. Es ist weniger unser Tun, sondern Gottes Tun. Es braucht aber auch unser Zutun mit der Bereitschaft, sein immer neues Kommen anzunehmen, ihm Raum zu geben und der Zusage Vertrauen zu schenken, dass er da ist, wo wir uns in seinem Namen versammeln.

In diesem heurigen durch Corona besonderem Jahr konnten wir diese sichtbaren und greifbaren Feste der Gegenwart Gottes in den Erstkommunionen und Firmungen noch nicht feiern. Wir hoffen aber, dass die neuen Termine halten und mit den nötigen Sicherheitsbestimmungen gefeiert werden können. Möge die innere Freude der Kinder groß sein, wenn sie den Herrn Jesus im Heiligen Brot empfangen und mögen die jungen Menschen mit der Begeisterung für Jesus Christus beschenkt werden. So wünsche ich uns einen guten Herbst mit der Erfahrung, dass Gottes mitten unter uns ist.

Euer Pfarrer Hans Leitner