a

Verkündzettel der Pfarre Anger vom 19.11.2017 bis zum 25.11.2017

 

Aktuelle Termine

19.11.2017 - Männerstammtisch
details »

19.11.2017 - Elisabeth- und Krankensonntag
details »

Alle Termine anzeigen »

 

Valid HTML 4.01 Strict

CSS ist valide!


home - Das meint der Pfarrer
Das meint unser Pfarrer Pfarrer_Johann_Leitner.JPG

Der Herr der Heerscharen ist mit uns, der Gott Jakobs ist unsre Burg. (aus Psalm 46)

Viele Menschen haben sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg gemacht bei den verschiedenen Wallfahrten in unseren Pfarren.
So konnten wir den mitgehenden Gott erahnen und erspüren und konnten erfahren, dass es schön ist, in einer Gemeinschaft unterwegs zu sein. Wir sind letztlich Pilger auf dieser Erde und es braucht immer wieder Orientierungspunkte und Ziele, damit wir uns nicht verlaufen und verirren. So sage ich allen Danke, die sich auf den Weg gemacht haben, die mit organisiert haben und danke für die Stärkung, die wir einander geschenkt haben.
Die romanischen Kirchen vermitteln uns etwas von der Burg, von der Geborgenheit und von diesem Schutz, den uns der lebendige Gott schenkt.
Wo nehmen wir Zuflucht, wohin flüchten wir, wenn hohe Wellen das Lebensschiff bedrohen, wenn das Lebensboot unterzugehen droht?
Du, o Gott, bist mir Zuflucht und Burg, so betet der alttestamentliche Beter.ch wünsche uns, dass wir einerseits diesen mitgehenden Gott immer wieder erfahren dürfen, der uns nicht im Stich lässt und dass wir andererseits in den eigenen Lebensstürmen den Weg hin finden zum bergenden Gott, wo unser Leben gut aufgehoben ist und wo wir Halt und Zuversicht erfahren.

Eine gesegnete Zeit wünscht Pfarrer Hans Leitner.