a

Verkündzettel der Pfarre Anger vom 23.09.2018 bis zum 29.09.2018

 

Aktuelle Termine

22.09.2018 - Pfarrverbandswallfahrt nach Maria Lankowitz
details »

24.09.2018 - Bibel- und Gebetsabend
details »

Alle Termine anzeigen »

 

Valid HTML 4.01 Strict

CSS ist valide!


home - Das meint der Pfarrer
Das meint unser Pfarrer Pfarrer_Johann_Leitner.JPG

Lobe deinen Schöpfer, der alles lenkt, die vollkommene Ordnung des Himmels, die Erde, das Meer, jedes Ding. Möge er dir Heimstatt sein für dein Leben (aus Irland)

 

Die Ferien- und Urlaubstage liegen schon wieder hinter uns und es geht hinein in ein neues Schuljahr, dort und da gibt es einen Neubeginn und auch in unserer jubilierenden Diözese gehen wir hinein in die Regionen und wir starten in den Pfarren wieder neu durch. Wir werden in den Pfarren die Erntedankfeste feiern und Gott unseren Lobpreis und unseren Dank bringen.

Am Himmelskogel in den Triebener Tauern wird zur Abrundung des Diözesanjubiläums am 1. September, am „Tag der Schöpfung“, das Jubiläumskreuz enthüllt und gesegnet mit der erneuten göttlichen Zusage: „Du bist nicht allein!“. Im Leben, Sterben und Auferstehen des Gottessohnes Jesus Christus hat Gott diese Verheißung erfüllt und uns Jesus als Bruder zur Seite gegeben. Am Fuße des Himmelskogels gelangt dann Haydns Schöpfung in freier Natur zur Aufführung.

Wir alle sind besonders in den Schöpfungsmonaten September und Oktober eingeladen, in den Lobpreis auf den großen Schöpfer mit einzustimmen und behutsam und wertschätzend mit der Schöpfung, mit der Natur, mit allem Leben umzugehen. Es ist ein großer christlicher Grundauftrag, sich für die Bewahrung der Schöpfung einzusetzen.

So wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr und einen dankbaren Blick auf Gottes wunderbare Schöpfung.

Euer Pfarrer Hans Leitner