a

Verkündzettel der Pfarre Anger vom 19.08.2018 bis zum 25.08.2018

 

Aktuelle Termine

25.08.2018 - Messe mit rhythmischen Liedern
details »

30.08.2018 - Fußwallfahrt nach Mariazell
details »

Alle Termine anzeigen »

 

Valid HTML 4.01 Strict

CSS ist valide!


home - Das meint der Pfarrer
Das meint unser Pfarrer Pfarrer_Johann_Leitner.JPG

Möge von Zeit zu Zeit deine Seele leuchten im Festkleid der Freude. Möge von Zeit zu Zeit deine Last leichter werden und dein Gang beschwingt wie beim Tanz. (Aus Irland)

 

Wir stehen am Beginn der Ferien und Urlaubszeit. Ein Schuljahr ist wieder vorüber und auch in den Pfarren haben wir die Feste des Kirchenjahres gefeiert und auch die Feste der Erstkommunion und der Firmung in schöner Weise begangen. Zusätzlich war im Jahr des Diözesanjubiläums der Festgottesdienst am 24. Juni ein kraftspendendes Zusammensein. Die Freude am Glauben erneuern, ist einer der Schwerpunkte in unserer Diözese. Wir haben das Evangelium, die frohe Botschaft, als Kostbarkeit in unserem Glauben, in unserer Kirche und wir sind eingeladen, diese Botschaft immer wieder neu in das Leben herein zu nehmen und das Leben davon prägen zu lassen und von dieser Botschaft dann auch zu künden. Das gelebte Evangelium bringt wohl auch heute die Seele zum Leuchten und lässt sie im Festkleid der Freude erstrahlen. Vieles im Leben wird oft als Last empfunden und erlebt und vielen Menschen wird viel zugemutet. Auch der Glaube wird von manchen als belastend und einengend erlebt und er wird so freudlos und kraftlos. Das Evangelium lädt uns immer wieder neu ein, dass wir uns dem befreienden und erlösenden Gott öffnen und der österlichen Freude der Rettung und des Heiles Raum geben. Mögen die sommerlichen Ferien und Urlaubstage Körper, Geist und Seele erfrischen und die Freude vermehren.

Euer Pfarrer Hans Leitner.